Gewinnende Persönlichkeit

Oliver Wüntsch

Oliver Wüntsch, Trainer & Coach

Oliver Wüntsch, Jahrgang 1968, ist als Senior Consultant, Trainer und Business Coach für das Freiburg Institut tätig. Seit 2008 begleitet er mittelständische Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Gründer- und Startup-Teams bei betrieblichen Veränderungen und bei der Steuerung von schwierigen und komplexen Situationen. In Phasen organisatorischer Neuorientierung bietet er Ordnungs- und Klärungshilfe, in Krisensituationen hilft er neue Perspektiven zu finden.
Als erfahrener Business Coach ist er Experte für dialogorientierte Arbeitsprozesse. Sein Fokus liegt in der Initiierung und Begleitung von Veränderungen in Organisationen, der prozessorientierten Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Großgruppen sowie im Coaching von Fach- und Führungskräften; darüber hinaus unterstützt er in der Strategie- und Konzeptentwicklung und engagiert sich in den Arbeitsfeldern Lean Change Management, Startup-Thinking und Coworking.
Seine fachlichen Qualifikationen gründen auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling und einer Berufsausbildung zum Werbekaufmann (IHK). Durch seine berufsbegleitende Weiterbildung zum Master of Counselling (M.A.), zum Personzentrierten Berater (GwG) und seine Qualifizierung zum MasterCoach (DGfC) konnte er sein Coaching- und Beratungskonzept stetig weiterentwickeln und an neue Marktgegebenheiten anpassen.
Oliver Wüntsch ist Senior Coach im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) und Vorstandsmitglied der GwG – Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und Kreativwirtschaft.

Oliver WuentschKontakt:
Oliver Wüntsch
oliver.wuentsch@freiburg-institut.com
+49-151-193 805 01